Ich bin ein bisschen grummelig. Mein Cousin war letztens zu Besuch und mitten im Gespräch hatte ich einen Einfall zu einem Thema für dieses Blog, aber kaum, dass er zur Tür raus war, habe ich es wieder vergessen. Leider habe ich den Gedanken nicht laut ausgesprochen und er kam seitdem auch nicht wieder zurück.
Lustige Momente I
Traditionell hat mein Cousin einen breiten Fundus von lustigen Geschichten auf Lager. Mitbewohny und ich haben uns danach gefragt, ob er so viel mehr lustige Dinge erlebt als alle anderen Menschen oder ob er nur besonders gut darin ist, sich an die lustigen Begebenheiten zu erinnern und sie weiterzuerzählen. Vielleicht wäre das eine gute Silvester-Aufgabe: Erinnere dich an mindestens drei lustige Geschichten aus dem letzten Jahr.
Lichte Momente
Gerade in der dunklen Jahreszeit ist es ja immer ein bisschen eine Kunst, trotz viel Dunkel guter Dinge zu bleiben. In der WG haben wir jetzt ein paar professionelle Prophylaxe-Maßnahmen getroffen und beispielsweise die Lichterkette vom Balkon ins Wohnzimmer umgezogen. Denn um ganz ehrlich zu sein: Bei diesen Temperaturen verbringt weder Mitbewohny noch ich viel Zeit auf dem Balkon. Durch den Umzug ins Wohnzimmer haben wir dort jetzt eine noch schönere Lichtstimmung.
Außerdem habe ich einige bunte Lichterketten für mein Schlafzimmer besorgt. Das war ein Spontankauf, geplant waren eigentlich neutrale. Aber eines der Häuser gegenüber hat auch bunte Lichterketten an den Fenstern, die ich schon länger bewundert habe, und so habe ich, als ich im Woolworth nebenan vorm Regel stand, die Pläne geändert. Es gibt zudem noch eine bunte Schneeflocke, für die wir noch einen perfekten Platz finden müssen.
Vom Leben gelernt: Leider lassen sich bunte Lichter mit der Handykamera schlecht fotografieren und alles wirkt etwas lilalastig. Möglicherweise ist das dasselbe Phänomen wie mit den Rottönen bei Sonnenuntergängen – ihr kennt das bestimmt, wenn man vor einem atemberaubenden Sonnenuntergang steht und kurz davor ist, zu verzweifeln, weil alle fünfzig Handyfotos ihn nur sehr durchschnittlich wirken lassen.
Lustige Momente II
Aber um nicht verzweifelt abzuschließen: Dank eines Tipps haben Mitbewohny und ich eine neue Serie für uns entdeckt: The Rookies. Ich habe das Gefühl, dass wenn ich die Szenen beschreibe, die ich lustig fand, die Menschen eher skeptisch sind. Daher verzichte ich hier lieber darauf und versichere euch einfach, dass zumindest Mitbewohny und ich sehr über sie lachen können.