Wir haben eine Art Frühjahrsputz in der WG gemacht. Dank tatkräftiger Hilfe einiger WG-Fans gibt es jetzt bunte Wände – eine Büro-Wand ist dunkelrot, eine Schlafzimmer-Wand dunkelgrün und die untere Hälfte der Gang-Wände lila. Gerade Letzteres ist sehr schick geworden! Hanna und Mitbewohny sind glücklich und stolz.
Außerdem haben wir ein Sonnensegel für unseren Balkon erworben. Das Teil ist absolut geeignet, um Leute damit zu erschlagen, aber durch die Altbau-Höhe der Wohnung haben wir relativ viel Sonneneinfall am Balkon und entsprechend etwas Großes benötigt. Die jetzige Lösung macht einen stabilen Eindruck und ermöglicht Frühstück, Mittagspausen oder Homeoffice-Einheiten auf dem Balkon, ohne dabei gebraten zu werden. Manchmal hilft viel eben auch viel 🙂
Den Pflanzen geht es auch gut. Die Minze auf dem Balkon hat den Winter extrem gut überstanden, aber wir hatten sie auch in ein spezielle Pflanzenvlies gepackt, damit sie nicht friert. Die Pflanze in Mitbewohnys Zimmer ist wie eh und je gut drauf und Hannas neue Büro-Pflanze überlebt schon mindestens seit drei Monaten! Der Sommer kann also kommen.
Aber es kann auch noch ein bisschen Frühling bleiben.